Curriculum

Rechtsanwalt Serkan Alkan

Rechtsanwalt Serkan Alkan wurde am 13.07.1978 in Troisdorf geboren. 1998 absolvierte er das Abitur am Heinrich-Böll-Gymnasium in Troisdorf. Unmittelbar im Anschluss an sein Abitur begann er mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelm-Universität zu Bonn.

Nach Abschluss des Studiums im April 2003 leistete er sein Referendardienst beim Landgericht Köln. Während dieser Zeit konnte er unter Anderem durch seine Tätigkeit bei der Rechtsanwaltskanzlei Türkoğlu in Istanbul Erfahrungen im türkischen Handelsrecht sammeln. Im August 2006 absolvierte Herr Rechtsanwalt Alkan das zweite juristische Staatsexamen und begann seine Tätigkeit als Rechtsanwalt.

Während seiner bisherigen Tätigkeit als Rechtsanwalt konnte er durch die Betreuung einer Vielzahl von Mandaten bundesweit Erfahrungen im Bereich von Strafrecht und insbesondere Arbeitsrecht sammeln und vertiefen.  Im Jahr 2008 hat Herr Rechtsanwalt Alkan erfolgreich am Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht teilgenommen.

Der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit erstreckt sich zunehmend auf den Bereich von Arbeitsrecht und Strafrecht.

Rechtsanwalt Alkan beherrscht die Fremdsprachen Türkisch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.

Schreibe einen Kommentar